Beraten und Beratenwerden in der Doktorandenbetreuung. Rollengestützte Forschung und Weiterbildung zur wissenschaftlichen Nachwuchsförderung

Zusammenfassung Wie ist das Feld der wissenschaftlichen Promotionsbetreuung strukturiert? Was weiß man über die Beziehungen und Rollen zwischen Promovierenden und BetreuerInnen? Was macht sie erfolgreich, was lässt sie scheitern? Welche Erwartungen bringen die Promovierenden mit und welche Fähigkeit...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Reis, Oliver [verfasserIn]

Szczyrba, Birgit

Format:

E-Artikel

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

2011

Schlagwörter:

Psychodrama

Role theory

Doctoral thesis

Supervision of PhD

Research

Coaching for doctoral students

Anmerkung:

© VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010

Übergeordnetes Werk:

Enthalten in: Zeitschrift für Psychodrama und Soziometrie - Wiesbaden : VS Verl. für Sozialwissenschaften, 2002, 10(2011), 1 vom: 04. Feb., Seite 81-98

Übergeordnetes Werk:

volume:10 ; year:2011 ; number:1 ; day:04 ; month:02 ; pages:81-98

Links:

Volltext

DOI / URN:

10.1007/s11620-010-0092-3

Katalog-ID:

SPR021358788

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!