Eltern als Partner, Zulieferer oder Kunden von Schule? Empirische Befunde zum Verhältnis von Elternhaus und Schule

Zusammenfassung Das Verhältnis zwischen Elternhaus und Schule und die daraus resultierende Kooperation lässt sich unter zwei Perspektiven betrachten: eine soziologisch-historische Perspektive fokussiert den programmatischen Diskurs und zeichnet den Wandel in der Adressierung von Eltern nach, eine me...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Killus, Dagmar [verfasserIn]

Paseka, Angelika [verfasserIn]

Format:

E-Artikel

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

2016

Schlagwörter:

Parents

Discourses

Parental involvement

Addressing of parents

Types of parents

Übergeordnetes Werk:

Enthalten in: Zeitschrift für Bildungsforschung - Wiesbaden : Verl. für Sozialwissenschaften, 2011, 6(2016), 2 vom: 05. Juli, Seite 151-168

Übergeordnetes Werk:

volume:6 ; year:2016 ; number:2 ; day:05 ; month:07 ; pages:151-168

Links:

Volltext

DOI / URN:

10.1007/s35834-016-0157-0

Katalog-ID:

SPR032588143

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!