Interkulturelle Schulentwicklung an Grundschulen

Zusammenfassung Die vorliegende Studie untersucht Schulentwicklung im Kontext von Migration und Interkulturalität in der Grundschule. Die Zunahme von Schüler/innen mit Migrationshintergrund und Fluchterfahrungen übt großen Handlungsdruck aus und erfordert Veränderungen. Im Sinne eines Participatory-...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Braun, Annika [verfasserIn]

Weiß, Sabine [verfasserIn]

Kiel, Ewald [verfasserIn]

Format:

E-Artikel

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

2018

Schlagwörter:

Primary school

Group discussions

Migration society

School development

Language

Übergeordnetes Werk:

Enthalten in: Zeitschrift für Bildungsforschung - Wiesbaden : Verl. für Sozialwissenschaften, 2011, 8(2018), 2 vom: 28. Juni, Seite 121-135

Übergeordnetes Werk:

volume:8 ; year:2018 ; number:2 ; day:28 ; month:06 ; pages:121-135

Links:

Volltext

DOI / URN:

10.1007/s35834-018-0214-y

Katalog-ID:

SPR032588771

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!