Diskurse als Ort der mathematischen Denkentwicklung – Eine interaktionistische Perspektive

Zusammenfassung Der folgende Beitrag befasst sich mit dem Mathematiklernen in der frühen Kindheit aus interaktionistischer Perspektive. Mathematiklernen wird hierzu in zwei Aspekte ausdifferenziert: den Erwerb mathematischer Begriffe und Prozeduren im Sinne des Lernens von mathematischen Inhalten un...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Schütte, Marcus [verfasserIn]

Jung, Judith [verfasserIn]

Krummheuer, Götz [verfasserIn]

Format:

E-Artikel

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

2021

Schlagwörter:

Discourse

Participation

Development of mathematical thinking

Interactionist perspective

Anmerkung:

© The Author(s) 2021

Übergeordnetes Werk:

Enthalten in: Journal für Mathematik-Didaktik - Springer-Verlag, 1980, 42(2021), 2 vom: 07. Apr., Seite 525-551

Übergeordnetes Werk:

volume:42 ; year:2021 ; number:2 ; day:07 ; month:04 ; pages:525-551

Links:

Volltext

DOI / URN:

10.1007/s13138-021-00183-6

Katalog-ID:

SPR045224161

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!