Feedbackpraktiken im Schreibcoaching: Texte besprechen in der Hochschullehre

Zusammenfassung Im Mittelpunkt des Artikels stehen Feedback und Textfeedback als spezielle Interventionsformen innerhalb des Coachings von Schreib(lern)prozessen im spezifischen Setting der disziplinär-germanistischen, professionsorientierten universitären Lehre. Kompetenzorientierte schreibdidaktis...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Schwarze, Cordula [verfasserIn]

Format:

E-Artikel

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

2020

Schlagwörter:

Academic writing

Appraisal talk

Coaching

Feedback practices

University teaching

Writing coaching

Anmerkung:

© The Author(s) 2020

Übergeordnetes Werk:

Enthalten in: Coaching - Theorie & Praxis - Berlin : Springer, 2015, 7(2020), 1 vom: 15. Dez., Seite 117-134

Übergeordnetes Werk:

volume:7 ; year:2020 ; number:1 ; day:15 ; month:12 ; pages:117-134

Links:

Volltext

DOI / URN:

10.1365/s40896-020-00045-x

Katalog-ID:

SPR046483446

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!