Zum Zusammenspiel von fachbezogenem und sprachlichem Lernen

Zusammenfassung Sprachliche Bildung und Förderung gelten als Aufgabe aller Unterrichtsfächer. Dies kann jedoch nur dann in allen Fächern gelingen, wenn die Lehr-Lern-Prozesse verzahnt aus fach- und sprachdidaktischer Perspektive betrachtet werden bzw. wenn die Sprachbildung fachlich treffsicher ausg...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Michalak, Magdalena [verfasserIn]

Feigenspan, Katja

Format:

E-Artikel

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

2022

Schlagwörter:

Language education and language promotion

Language-aware subject teaching

Interlocking of subject and language learning

Anmerkung:

© The Author(s) 2022

Übergeordnetes Werk:

Enthalten in: Zeitschrift für Grundschulforschung - Wiesbaden : Springer VS, 2008, 16(2022), 1 vom: 20. Dez., Seite 95-111

Übergeordnetes Werk:

volume:16 ; year:2022 ; number:1 ; day:20 ; month:12 ; pages:95-111

Links:

Volltext

DOI / URN:

10.1007/s42278-022-00163-w

Katalog-ID:

SPR049454099

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!