Minusgrade, Schulden, Tauchtiefen – Spezifizierung von Sprachmitteln zur Einführung negativer Zahlen

Zusammenfassung Dass Mathematikleistung und Sprachkompetenz sich wechselseitig beeinflussen, konnte in diversen Studien zum Zusammenhang beider Dimensionen herausgefunden werden. Der fach- und sprachintegrierte Ansatz des sprachbildenden Vorstellungsaufbaus begegnet diesen Herausforderungen durch di...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Fabian, Melina [verfasserIn]

Format:

E-Artikel

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

2022

Schlagwörter:

Lexical learning trajectory for supporting conceptual understanding

Numerical extension

Lexical means

Anmerkung:

© The Author(s) 2022

Übergeordnetes Werk:

Enthalten in: Journal für Mathematik-Didaktik - Springer-Verlag, 1980, 44(2022), 1 vom: 15. Juni, Seite 197-232

Übergeordnetes Werk:

volume:44 ; year:2022 ; number:1 ; day:15 ; month:06 ; pages:197-232

Links:

Volltext

DOI / URN:

10.1007/s13138-022-00208-8

Katalog-ID:

SPR049680161

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!