Zugehörigkeit und Rassismus : Orientierungen von Jugendlichen im Spiegel geographiedidaktischer Überlegungen

Frontmatter -- Inhalt -- Prolog -- Teil I Einleitung und theoretisch-analytische Perspektiven -- 1. Einleitung und Einbettung -- 2. Postkoloniale theoretisch-analytische Perspektiven -- Teil II Didaktische Einbettung und empirische Wege -- 3. Interkulturelles Lernen in der geographiedidaktischen Dis...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Schröder, Birte [verfasserIn]

Körperschaften:

Europa-Universität Flensburg [Grad-verleihende Institution]

Hochschulschrift:

Dissertation ; Europa-Universität Flensburg ; 2018

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Bielefeld: transcript-Verlag ; 2019

Rechteinformationen:

Restricted Access

Schlagwörter:

Rassismus / Jugend / Geografieunterricht / Interkulturelles Lernen / Sozialgeografie

Rassismus / Jugend / Geografieunterricht

Schlagwörter:

Ethnic relations

Human geography

Immigrants

Multicultural education, Germany

Place attachment

Racism in education

Schulbildung

Geografie

Erziehungsziel

Interkulturelle Erziehung

Rassismus

Didaktik

Methode

Teilnehmende Beobachtung

Empirie

SOCIAL SCIENCE / Human Geography

Deutschland

Formangabe:

Hochschulschrift

Systematik:

Anmerkung:

Dissertation wurde eingereicht unter dem Titel: Rassismuskritische Perspektiven geographischer Bildung im Spiegel natio-ethno-kultureller Zugehörigkeitsaushandlungen von Schüler_innen

Umfang:

1 Online-Ressource (572 Seiten)

Beschreibung:

Mode of access: Internet via World Wide Web.

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Schröder, Birte: Zugehörigkeit und Rassismus - Bielefeld : transcript, 2019

Reihe:

Kultur und soziale Praxis

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Link aufrufen
Cover
Cover
Cover

ISBN:

978-3-8394-4694-2

DOI / URN:

10.14361/9783839446942

Katalog-ID:

1670550176

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!