Spielend (be)schreiben : performative Verfahren zur Förderung deskriptiver Kompetenzen in sprachlich heterogenen Grundschulklassen

Frontmatter -- Inhalt -- 1 Einleitung -- 2 Beschreiben -- 3 Wahrnehmen -- 4 Performatives Lehren und Lernen -- 5 (Be)Schreiben in der Zweitsprache Deutsch -- 6 Empirische Untersuchung -- 7 Material und Methode -- 8 Ergebnisdarstellung zu grundlagentheoretischen Forschungsinteressen -- 9 Ergebnisdars...
Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Autor*in:

Dorner-Pau, Magdalena [verfasserIn]

Format:

E-Book

Sprache:

Deutsch

Erschienen:

Berlin Boston: De Gruyter ; 2021

Zeitschrift/Reihe:

DaZ-Forschung - Band 26

Rechteinformationen:

Restricted Access

Schlagwörter:

Deutsch / Fremdsprachenlernen / Beschreibung / Schriftlicher Ausdruck / Deutschunterricht / Schuljahr 3

Schlagwörter:

Language arts (Elementary), Germany

Didaktisch-empirische Schreibforschung

Dramapädagogik

Performatives Lehren und Lernen

Schreiben / Zweitsprache

Bildbeschreibung

LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General

Umfang:

1 Online-Ressource (X, 296 Seiten)

Beschreibung:

Mode of access: Internet via World Wide Web.

Weitere Ausgabe:

Erscheint auch als Druck-Ausgabe Dorner-Pau, Magdalena: Spielend (be)schreiben - Berlin : De Gruyter, 2021

Reihe:

DaZ-Forschung [DaZ-For] ; Band 26

Links:

Link aufrufen
Link aufrufen
Link aufrufen
Cover
Cover

ISBN:

978-3-11-071083-0

978-3-11-071090-8

DOI / URN:

10.1515/9783110710830

Katalog-ID:

1750381923

Nicht das Richtige dabei?

Schreiben Sie uns!